... darf ich vorstellen: SALLY,

... eigentlich war sie ein "Tauschobjekt" für meine Stute Jolanta, die ich Ende 2015 in gute Hände abgegeben habe. Denn schon nach einmaligem Ausprobieren fühlte ich mich so wohl, dass ich dem "Tausch" zustimmte und so Sally direkt bei uns blieb. Das eigentliche Kennenlernen zog sich allerdings noch etwas hin, denn zuerst war ich, gemeinsam mit meinem Mann, auf Hochzeitsreise. Ihr eigentliches Debüt hatte sie dann im März. Sie war mit auf dem Kadertraining in Warendorf und mußte auch gleich beim Berufsreitertag in Schönefeld einspringen. Doch sehr vorsichtig war sie, unsicher bezüglich der Person ohne Beine auf ihrem Rücken, ob sie trotzdem vorwärts gehen solle. Jedoch war ich überzeugt davon, dass sie das lernen könne. Ein paar Wochen später sah das dann schon anders aus und auch das Galoppieren haben wir mittlerweile gemeinsam geschafft. Die Stute überzeugt durch ihre große Souveränität und ihrem Willen "gefallen" zu wollen. Sie ist immer bemüht es richtig zu machen und ich bin daher sehr auf unseren gemeinsamen Weg gespannt!
2016 gewöhnten wir uns aneinander... die Turniere in Mannheim, Holland, auf der DM, in Belgien und in Überherrn haben uns gemeinsam wachsen lassen. Langsam bewegen wir uns lektionsmäßig auf L Niveau. Sally steht jetzt wieder näher an meinem zu Hause in Karben, wo wir mit Bernhard Fliegl einen Trainer und mit Jakobea die für uns beste Reitbeteiligung und Freundin gefunden haben. Ende Dezember ist noch ein Auftritt in Hannover mit Uta Gräf geplant. Ich bin sehr gespannt ob Sally dort so souverän bleibt?