Skifeder

  • neu konstruierte Skifeder (2004)
  • nun ist es möglich den Sessellift zu benutzen ohne dabei den Sitz des Skis zu verlassen
  • ist für jemanden ohne Beine konzipiert

Sattelschrank "Hannes"

HERZLICHEN DANK
Mein Alter Sattelschrank war "in die Jahre gekommen", denn seit 1999 war er mit on Tour. Dank SYKER BLECHWAREN habe ich nun einen funktionstüchtigen, würdigen Nachfolger, der den Strapazen des Paralympic Jahres und allen die da noch kommen werden stand hält!!!

Die erste "Feuerprobe" bei der Deutschen Meisterschaft in Überherrn und den "Marbach Classics" in Gomadingen hat er mit bravour bestanden. "Sattelschrank Hannes" wird zum ständigen Begleiter! Er beinhaltet nicht nur alles Equipment was ich für Turnierwochenenden benötige, sondern dient mir auch als unkomplizierte Aufsitzhilfe. Nun habe ich eine Sorge weniger! DANKE

Freeliner

Lyric Bikeboard

... es macht das Leben definitiv leichter und bringt mich unabhängig, zügig und sicher auf dem Turnier dorthin wo ich hin will. Ein Stück Lebensqualität, denn man schaut anderen Menschen in die Augen und nun befinde ich mich endlich, auch bei den Pferden, auf "fast" gleicher Höhe, nicht nur bei meiner Arbeit als Anästhesistin mit Prothesen.

Ich danke OrangeBikeConcept für die Unterstützung!

Wer sich die verschiedenen e bikeboards mal anschauen möchte:OBC-Fahrzeugübersicht

... auch wenn so nicht unbedingt gedacht... es macht viel Spaß und transportiert auch mal etwas mehr als eine Person!

Quad

in verschiedenen Preisklassen zu kaufen. Ohne größere Umbauaktionen bringt es mich auch durch den Sand auf Turnierplätzen.

Um auch noch ohne Motorengeräusche in den Stall zu kommen läßt sich der Rolli auf dem umgeschweißten Gepäckträger einhaken und so problemlos transportieren.

Spezialsattel

An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an die Firma Passier!

Dressursattel: Produkt der Entwicklung über 14 Jahre (ist bereits der 3. Sattel) (auch durch die IPEC zertifiziert und somit für alle Turniere zugelassen, Zertifizierung erfolgt immer für ein bestimmtes kompensatorisches Hilfsmittel für eine bestimmte Person)

gibt dem Reiter besseren Halt im Sattel und weiterhin die Möglichkeit die Hilfen korrekt einzusetzen. Der Reiter kann sich z.B. bei einem Sturz jederzeit vom Pferd und Sattel lösen

ist für jemanden ohne Beine konzipiert

MCX-Whipholder

  • gebaut und genehmigt durch die IPEC = Intl. Paralympic Equestrian Commmittee 2002
  • macht es möglich, die Gerte präzise beim Dressurreiten anzuwenden
  • ist für jemanden mit 3 verkürzten Fingern ohne Mittelgelenke gebaut