Diamond´s Shine… eine unglaubliche Geschichte!

IMAG4154
Koolo …oder die Fahrt ans Ende der Welt!
26. Februar 2017
IMAG2147_1
Back in Business, dank Anna Nolte und Shiny -> WEG wir sind auf dem Weg
2. September 2018

Diamond´s Shine… eine unglaubliche Geschichte!

IMG_9973

…. vor genau einem Jahr bekam ich diesen unglaublichen Anruf „Du ich habe da ein Pferd,… magst Du den mal probieren? Es ist ein Dunkelfuchs, er ist sieben und vielleicht passt es ja!“ Ich war erst einmal vorsichtig, aber sehen wollte ich ihn natürlich sofort. Ich fuhr hin und Anna ritt ihn mir vor. Mir kam es vor wie im Traum, denn ich hatte direkt das Gefühl mich draufsetzen zu wollen. Zu blöd, ich hatte meinen Sattel nicht dabei,… wollte ihn ja erst einmal nur sehen. Ich fasste mir ein Herz und fragte nach der Zeit am Sonntag. Anna sagte „ja“! Erst viel später viel mir auf, dass das Muttertag ist und es war mir im Nachhinein fast peinlich, aber ich konnte es kaum erwarten in den Sattel zu steigen. „Shiny“, ein in sich ruhender 7-jähriger mit herausragenden Qualitäten für unseren Sport hatte noch einige Fragezeichen im Gesicht, aber der Anfang war vielversprechend… und von Anfang an war mir klar… DAS IST EIN PFERD FÜR GANZ VORNE IM PARA-SPORT!

IMG_9802IMG_9973IMG-20170616-WA0056

So feierten wir nur 6 Wochen später unser Debut bei der Deutschen Meisterschaft auf Bonhomme in Werder (bei Potsdam). Anna und die ganze Familie begleitete mich auf die DM. Keiner kannte Shiny so gut wie sie, daher war es für mich ein riesiges Glück, dass sie ihn mir abritt. Wir wurden unglaublicherweise Vize Deutscher Meister und konnten in der Kür mit Musik mit über 76% überzeugend gewinnen. Es war ein fulminanter Start, auch wenn es nach dem nächsten und für uns ersten internationalen CPEDI3* Turnier in Überherrn noch nicht für eine Nominierung für die Europameisterschaft reichte.

Ich bin Anna Nolte und dem Hofgut Rosenau unendlich dankbar für diese Chance und diese Möglichkeit. Ein solch qualitätvolles Pferd hatte ich vorher noch nicht geritten. Diamond´s Shine ist ein westfälisch gebrannter Wallach von Diamond Hit aus einer Florestan Mutter. Ihn zeichnet sein ausgeglichenes Temperament und seine überragenden Grundgangarten aus, wie auch seine unverbesserliche Art.

Über Winter habe wir fleißig weiter geübt … und das sollte sich dann auch im nächsten Jahr bemerkbar machen.

 

Angelika Trabert
Angelika Trabert
"It's ABILITY, not DISABILITY that Counts !"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.